"quasimodo jones - robots & rebels"

(shitkatapult)

Na, da waren wir mal wirklich glücklich, dass das Label das Album noch hinterher geschickt hat. Nachdem die erste Single "rock 'n roll dream" bei uns nicht wirklich gut davongekommen ist, müssen wir nun unsere Meinung über den Musiker (und dessen Produzenten Hakan Libdo) schleunigst ändern. "robots & rebels" ist wohl das erste vernünftige Album der Fusion aus Elektro und Rock. Einige richtige Feger sind da schon drauf und die hätten die wenigsten Rockbands schreiben können. "kansas" geht richtig gut ins Ohr, "why kill time..." dafür sehr in die Beine, "hellnight" könnte aus dem Soundtrack von "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" sein und seine Selbstbeschreibung "the ballad of quasimodo jones" ist der wohl pushendste Melancholie-Track seit langem.