"miguel mendoza- psycho drama ep"

(armut 24)

Wie bereits angekündigt hat auch 1st Decade ein Sublabel gegründet und das mit dem Ziel, die noch tanzbareren Tracks dort zu veröffentlichen. Und
das waren nicht nur leere Versprechen. Auf Miguel Mendozas neuer EP kommen 4 ganz leckere Tracks heraus, die auf jeden Fall an das Mutterhaus erinnern, aber doch berechtigt auf dem Sublabel erscheinen. "Temple" ist wohl der erste Elektro-Track der sich an ein Sample vom Sisters of Merci herantraut. Klingt schlimm, aber keine Sorge, es ist so dezent eingebaut und versteckt, dass man es fast überhören könnte bzw. die Melodie doch nicht mehr so stark im Kopf verankert hat. "Storm" kracht einfach, wie man es von aktuellen Neuerscheinungen immer erwarten möchte. Ein schön breakiger Track mit satter Melodie, die sicher jedem im Kopf hängen bleibt. Die B-Seite beginnt etwas ruhig, aber 100%ig im Erfurter Style, wird dann aber von "Surrender" wieder gebrochen und geht doch wieder in Richtung Tanzfläche.