"humate - breed"

(terrace recordings)

Humate aka Gerret Frerichs bringt hier etwas sehr hartes technoides, aber sehr pushend tanzbares raus. Das ganze auf seinem eigenen und neuen Label Terrace. Zusammen mit Jens Mahlstedt war er in 2004 bereits für die Single "Never be the Same" mitverantwortlich, doch rockt jetzt mit dieser Single um einiges mehr. Einfache aber
gute Vocals begleiten den Track durch und durch und lassen ihn derbe rocken! Ungewohnt harte Klänge beim ersten reinhören, doch die Platte haben gerne immer wieder ausgepackt und gehört. Den "Summer of 89" remix auf der B-Seite kann man dagegen unserer Meinung nach total vergessen. Da hat jemand etwas zu viel Essig
beigemischt und das kann man nicht mal mit Salz und Pfeffer wieder neutralisieren. Aber Herz- und Kernstück bleibt ja die neue Single "breed".