"little dragon - little dragon"

(peacefrog)

Das hier ist so eine typische Platte, die nach ihrem Eintreffen in der Redaktion erst mal eine Woche mit den Worten "Ja, süss.." liegenbleibt. Gott sei Dank wird sie anschliessend jedoch wieder hervor geholt und man hört sie noch mal konzentriert durch. Ja und ohne es vorher geglaubt zu haben, zieht sie einen in den Bann. Little Dragon kommen aus Göteborg in Schweden und sind eigentlich eine moderne Jazz-Kombo. Das klingt jetzt nicht wirklich spannend, ha? Ja klar ist die Musik etwas ruhiger, klar sind nicht einfach dumpfe Beats die kicken im Hintergrund, doch ob mal instrumentale Beats oder mal elektronische, da ist noch diese Stimme von Frontfrau Yukimi, die alle Instrumente zu einem Ganzen vereint. Der Track, der am besten ins Ohr geht (klar ist es irgendwie Popmusik), dennoch der beste ist "Place to Belong"; witzig dass der im Pressetext gar nicht erwähnt wird...